Versuchsseite

  • Hans-Peters Anleitung für Lazy Jacks
  • eine Bauanleitung für ein Ruderblatt - sehr ausführlich als Probeprojekt um Dich selbst zu testen(.pdf)
  • die Versuchspdf aus der Teufelspost Herbst 2001 (.pdf)
  • den Artikel zu Traveller und Dreieck aus der Teufelspost Frühjahr 2002 (.pdf)

    sowie interessante Links
  • auf die vielbeachtete Kochkiste auf dem Diabolo ARAWAK
  • und auf die Bauanleitung für einen Baumkicker aus Kohlefaserstäben.

 

 

 

Neulich schaute ich wieder einmal in meine papierenen Teufelsposts. Manche Erinnerungen steigen da in mir hoch, ich sehe die ganze Entwicklung von der Aufbruchstimmung in den 90-er Jahren bis zur heutigen Konsolidierung vor Augen. Neue Mitglieder kommen, Alte nehmen noch zumindest Anteil am Geschehen.

In Zeitschriften wie z.B. in der YACHT habe ich schon die sogenannten Internet-Archive beguckt. Dabei ist mir plötzlich die Idee gekommen: Ich besitze ja die gesamte TP-Kollektion bis heute, warum nicht für die "Diabolo-Nachwelt" auch so ein Internet-Archiv auf unsere Homepage stellen. Rasch war die Frage der Durchführbarkeit geklärt.

So findet sich unter "Klassenvereinigung" das Archiv der TEUFLSPOST, das es den Pionieren ermöglicht, wieder in alten Zeiten zu schwelgen. Und die jüngeren Mitglieder sehen sich mit der traditionsreichen und dynamischen Vergangenheit der Klassenvereinigung konfrontiert. Zuweilen kann man sogar noch etwas aus diesen Berichten lernen.

So wünschen wir Euch also viel Vergnügen beim Stöbern.

 

Hanspi

 

Das ist unsere E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Interessante Links für Segler und Bastler

 

1) Dr. Segger Boote

Homepage Dr. Segger: http://www.segger-boote.de/

Homepage der Seggerling-Klassenvereinigung: http://seggerling.de/

 

2) Material, Teile, Zubehör

Fa. Hansenautic; Seekarten und Bücher: http://www.hansenautic.de/

Fa. Carboplast; Harze, Fasergewebe, Verarbeitungswerkzeug (Kleinmengenvertrieb der Fa. Lange & Ritter): http://www.carboplast.de/

Fa. SVB; Bootsausrüstung: https://www.svb.de/

Fa. Latsch; Segelmacher: http://www.latsch-segel.de/

 

3) Verschiedenes

Bootsbau Glade; Boots- und Schiffsbaumeister, Neubau und Reparatur, vor allem aus Sperrholz, auch Segger-Konstruktionen: http://www.bootsbau-glade.de/

Hanspi's Bootsseite; ...wie bekannt hat Hanspi seine Diabolo "Filine" verkauft. Er baut und segelt aber natürlich immer noch: http://hanspiboote.jimdo.com/

Heimo Lieson; auf der Seite werden Heimos Bootsbauaktivitäten u. v. a. m. vorgestellt: http://www.lieson.de/

Boatbuilder; Bootsbau-Links (engl.): http://www.boatbuilder.org/

Boat-Links; allg. Wassersport-linksammling (engl.): http://www.boat-links.com/

SafeTrx-App der Deutschen Gesellschft zur Rettung Schiffbrüchiger: https://sicher-auf-see.de/safetrx/https://sicher-auf-see.de/safetrx/bedienungsanleitung-safetrx/

Der Progammanbieter von SafeTrx: http://www.safetrxapp.com/

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com