am Montag, dem 22. Juli von 19:40 Uhr bis ca. 22:30 Uhr in Dierhagen.

 

Die Einladung zur Hauptversammlung erfolgte form- und fristgerecht mit der TP Nr. 47. Insgesamt nahmen 14 Personen an der HV teil, davon waren 9 stimmberechtigt.

 

Zu 1:

Der Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden, stellte die Anwesenheit und Beschlussfähigkeit fest und wies darauf hin, dass alle Gäste willkommen sind, vom Stimmrecht jedoch nur die ordentlichen Mitgliedern Gebrauch machen können. Insgesamt waren 14 Personen anwesend, davon 9 stimmberechtigte Mitglieder.

 

Zu 2:

Das Protokoll der HV 2012, welches in der TP Nr. 46 nachzulesen ward, wurde ohne Änderungen oder Anmerkungen einstimmig genehmigt.

 

Zu 3:

Der Geschäftsführer erklärte die Kasse für gut gefüllt und entschied, diese durch 2 Abendessen mit allen Anwesenden zu entlasten. Eine Jahresgabe wurde nicht verteilt.

 Der Konstrukteur berichtete von einigen Anfragen und mindestens 2 Neubauten.

 

Zu 4:

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Wilfried wird als Geschäftsführer einstimmig bestätigt. Der kommissarische Vorsitz endete mit der einstimmigen Wahl von Heimo Lieson zum neuen Vorsitzenden.

 

Zu 5:

Nach 2 aufeinanderfolgenden Binnen-Törns wurde unterbrochen durch das Essen als Törnziel für 2014 aus mehreren Möglichkeiten Dänemarks Südsee gewählt. Das Ziel soll so gewählt werden, dass sowohl ein Streckentörn als auch Sternfahrten möglich sind.

 

Zu 6:

Aus der Diskussion zu Punkt 5 sind eine Reihe Vorschläge übrig geblieben, die es wert sind für das Törnziel 2015 genauer unter die Lupe genommen zu werden. Als da wären:

Schon seit einigen Jahren im Gespräch: Der Rhein. Als Alternative hierzu die Niederelbe.

 Außerdem immer aktuell bleibt die Flensburger Förde. Nach den Erzählungen von Beate und Peter hat sich der Saimaa-See als Ziel für eine Woche als unrealistisch dargestellt.

 

Zu 7:

Es wurde angeregt, Käufer von Gebrauchtbooten verstärkt anzusprechen und eine Mitgliedschaft in der Klassenvereinigung anzubieten.

 Auf Anregung von Jüs wurde Petra Müller zur Pressereferentin bestimmt und neue Werbeaktivitäten zu starten.

 

Wilfried

 

 

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com